einfache Adventskalender (per Post verschickbar)

Um meinen Mädels (samt Schwiegersohn) die Adventszeit zu versüßen, habe ich ein paar Tütchen bunt beklebt, mit hoffentlich leckerem Naschwerk befüllt und in passende Kartons gepackt. Diese Kartons/Schachteln sollten nicht nur der Aufbewahrung sondern gleichzeitig auch dem Versand dienen. Das ganze musste also relativ unkaputtbar (und trotzdem irgendwie ansehnlich) sein.



Bei diesem Karton wurde das Papier in der Länge so angepasst, das es umgeklappt genau die Höhe des Kartons hat. Schleife drum herum, fertig. Für den Versand wurde überstehendes Papier nach innen umgeschlagen.


Bei dieser Schachtel wurde nur das Unterteil beklebt, Deckel drüber und ab zur Post. 

Auf diese Weise habe ich 72 Tütchen beklebt und verschickt. Es ging dabei nicht um höchste Bastelkunst, sondern um 'Ich hab an dich gedacht'... Die Päckchen wurden unterwegs etwas durchgeschüttelt, kamen aber unversehrt an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare erscheinen erst nach Prüfung und Freischaltung öffentlich.